Donnerstag, 16. Juni 2016

06.06.2016 bis 10.06.2016

Ich hatte berichtet, dass es eine neue Situation im Hause Micky geben wird und nun ist es soweit :-) Nein, kein Kind, kein zweiter Hund, ich habe eine Fernstudium angefangen. In den nächsten 20 Monaten werde ich hoffentlich den Studiengang 'Hundewissenschaften' bei der ATN abschließen und dann schauen was ich damit mache... Vielleicht habe ich danach aber auch keine Lust mehr und höre auf, mal sehen :-) Nein im Ernst, ich weiß es noch nicht, viele weitere Studiengänge würden mich wahnsinnig interessieren und genau deswegen habe ich mich dazu entschlossen zunächst das 'Grundstudium' zu machen und dann zu schauen und mich eben nicht gleich zu festzulegen.

Die ersten Unterlagen waren nach der Anmeldung innerhalb von einer Woche da, boah, ein ganz schöner Packen... Ich habe mich sofort dran gesetzt und hab losgelegt. Ich bin einfach zu neugierig. Allgemeine Ethologie und der erste Teil der Ethologie des Hundes... Sehr sehr trocken, aber wahnsinnig spannend!!!

Ich werde euch natürlich hier und da auf dem Laufenden halten was es so neues gibt und auch wie ich mich schlage, also drückt mir die Daumen!

ABER: In erster Linie ist das ein Blog über Micky und dabei soll es natürlich auch bleiben... Was haben wir also die vergangene Woche gemacht? Immer noch nicht sooo viel, weil es hier immer noch brütend heiß und sehr sehr schwül war. Seit Mittwoch geht es wieder einigermaßen und natürlich haben wir uns sofort mit Luna getroffen...

Am Freitag war das Eröffnungsspiel der EM in Frankreich, dass haben wir uns selbstverständlich angesehen. Keiner in meiner Familie ist wirklich fußballbegeistert, aber EM und WM, wie in so vielen Haushalten, stehen natürlich ganz weit oben :-)



Und Samstag ging es in den Urlaub...darüber gibt es natürlich einen separaten Blogeintrag ;-)

Kommentare:

  1. Oh wie süß ist denn der kleine Flaggenlutscher?

    Fernstudium klingt sehr spannend, auch das Thema. Bin gespannt, was dünnste da so berichten kannst.

    Flauschige Grüße

    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja was heißt hier süß? Er wollte die Fahne wirklich gerne essen, ob das vielleicht ein Zeichen ist? :-D
      Ja ich bin auch gespannt :-D Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

      Ganz liebe Grüße
      Alex & Micky

      Löschen

Lieb sein!