Donnerstag, 10. Dezember 2015

Liebster Award Part II


Wow, erst hatte man immer die Hoffnung auch mal von jemandem nominiert zu werden und nun ist es schon das zweite Mal ganz kurz hintereinander. Danke Sandra für die Nominierung zum 'liebster Award'. Ich beantworte sehr gern deine Fragen.

Der 'liebster Award' ist eine Aktion von Bloggern für Blogger. Hiermit sollen kleinere, unbekanntere, neue Blogs etwas bekannter gemacht werden. Ich finde diese Aktion klasse!

Sandra gehört zu Shiva, dem Wuschelmädchen. Einer der niedlichsten Bloggerhunde die mir bisher im Netz begegnet sind. Schaut auf jeden Fall bei den Beiden rein.
Shiva wurde in Bulgarien geboren und und liebt Schnee über Alles. Außerdem hat das Wuschelmädchen einen Hang zur Gartenarbeit und macht mit ihrem Frauli leidenschaftlich Agility. Hier hat Frauli übrigens auch einen Trainerschein. 



1.Mischling oder Rassehund?

Ich hatte tatsächlich bisher nur Mischlingshunde, aber ich ich würde auch einem Rassehund durchaus eine


Chance geben :-) Ich gebe nicht soooo viel darauf was Rassebeschreibungen sagen, alle Hunde (wie alle anderen Lebewesen) sind Individuen... Wenns passt dann passts ;-)

2. Betteln am Tisch? Tabu oder geduldet.

Na ja, also von unserer Seite aus ein Tabu, Micky würde das wohl anders sehen, wobei wir das Glück haben, dass er zwar immer ein mal gerne sehen möchte was wir das haben, aber tatsächlich hat er nie gebettelt...

3. Balljunkie oder Spielmuffel?

Micky liebt es zu Spielen, zwar ist der Ball speziell nicht sein favorit, aber Zerrspiele, Rennspiele mit und ohne Spielzeug liebt er...

4. Kleiner Dieb, Mülleimerausräumer, Zerstörer oder brav?

Der Terror-Teddy ist alles was die ersten drei Begriffe aussagen, klauen, zerstören, Unfug treiben, ALLES aber nicht brav :-D

5. Hat der Hund irgendwelche niedlichen Marotten oder Angewohnheiten?

Davon hat Micky einige, die niedlichste ist wohl, dass er unseren Zeigefinger hinter seinen Fangzähnen einklemmt und uns zeigt was er möchte, ein Leckerli, raus, das wir uns zu ihm setzen...

6. Ist der Hund ein Futtermäkler oder beaglelike Müllschlucker?

Beides, geht es um Leckerli oder um Dinge die er auf der Straße findet nimmt er leider alles und spielt den kleinen Müllschlucker, sein richtiges Futter (egal welche Sorte) möchte der Herr nicht soooo gern. Da sind wir noch immer auf der Suche das dem 'richtigen'.

7. Ist der Hund ein Kuschelfreak oder eher Kontaktscheu?

Auch hier beides. Nach dem Weckerklingeln und bevor wir ins Bett gehen möchte er gern stundenlang gekuschelt werden. Den Tag über möchte er das gar nicht...



8. Habt ihr bestimmte Rituale?

Eigentlich nicht wirklich, morgens wenn er mit dem Lieblingsmann von der Gassirunde heimkommt gibt es ein Leckerli und er wird gekämmt. Nach dem Weckerklingeln springt er in unser Bett aber das war es auch schon...


9. Macht ihr zusammen einen Sport oder seid ihr einfach Kumpels fürs Leben?

Hmmm, ja würden wir gern, aber wir hinken in der 'Grunderziehung' aus diversen Gründen arg hinterher, so dass ein Sport noch nicht wirklich möglich ist. Aber sowieso würden wir das nur aus Spaß machen, nicht aus Tuniergeist...

10. Ein Hund oder ein kleines Rudel?

Bei mir wohnt nur Micky und ich denke wir haben mit dem Kleinen Chaoten genug um die Ohren, aber die Vorstellung von einem kleinen Rudel gefällt mir schon... vielleicht in ganz arg späterer Zukunft ;-)

11. Was ist das gewisse Etwas bei deinem Hund?

Er ist einfach anders. Er ist zuckersüß wenn wir mit ihm alleine sind, aber ganz ganz anders wenn Besuch dabei ist. Er benimmt sich oft mehr wie eine Katze als wie ein Hund und kann stundenlang Ameisen beim krabbeln zuschauen, sich aber keine 5 Sekunden auf das Signal 'bleib' Konzentrieren :-D



So die Regeln sehen eigentlich vor, dass ich nun elf eigene Fragen stelle und andere Blogger nominiere, da ich selbst aber gänzlich die Übersicht verloren habe wer nun schon war und wer noch nicht, wer noch eine ausstehende Nominierung hat und wer nicht möchte ich euch bitten, euch nominiert zu fühlen, wenn ihr es noch nicht ward und einfach die gleichen Fragen zu beantworten.

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei!

    Vielen Dank für die Blumen und die niedliche Beschreibung von uns.
    Micky ist wirklich extrem goldig. Diese Marotte mit dem Zeigefinger kenne ich auch ähnlich. Shiva liebt es an meinen Fingernägeln zu knabbern. Die gehen dabei nicht kaputt, aber es fühlt sich total witzig an.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :-) Wir schreiben nur die Wahrheit :-) Witzig was die Kleinen sich so ausdenken, oder?
      Ich frag mich immer wie die auf sowas kommen...
      Ganz liebe Grüße
      Alex & Micky

      Löschen

Lieb sein!