Donnerstag, 9. Juni 2016

Rückblick 23.05.2016 bis 05.06.2016

Soooo, zum Glück habe ich nur eine kurze Arbeitswoche nach dem Seminarwochenende gehabt, Donnerstag war ja Feiertag und den Freitag nutze ich da doch sehr gern als Brückentag :-)

Den Montag nach dem Seminar habe ich gleich genutzt um mich mit Luna zu treffen, zum ausgleich für das eher ruhige Wochenende von Micky. Schön war es, wenn auch leider ziemlich nass, den Hunden macht das ja bekanntlich ziemlich wenig, für uns Menschen war es eher nicht sooooo schön :-D Dienstag hat Micky sich dann etwas erholt um uns Mittwoch gleich noch mal mit Luna zu treffen. Diesmal trocken aber dafür etwas übermütig, Luna hat nicht nur ihr Geschirr geschreddert nein auch gleich unsere biothane Leine,... ähm ja nee Freiheitsdrang in allen Ehren du kleine Blonde,...so nicht :-D Also fix eine neue bestellen.



Und
schon ist Donnerstag und somit frei...den Tag sind wir erst mal etwas ruhiger angegangen, da für den späten Nachmittag Grillen geplant war, mein Bruder sollte auch kommen und dann ist es für Micky immer besser im Vorfeld so viel Ruhe wie möglich zu haben. Zum einen kann Micky im Garten leider nicht schlafen und zu anderen haben mein Bruder und er eine Tobeliebe :-D Hier müssen wir auch wirklich nicht etwas dran arbeiten, Micky liebt es im Garten zu sein, das könnte er von Morgens bis Abends, aber er hat immer Angst etwas zu verpassen und kommt deswegen nie zur Ruhe. Ihm fallen die Augen fast zu und dann krabbelt eine Ameise den Weg lang was viel zu spannend ist um jetzt zu schlafen... Geht man dann Abends rein ist er wie ein kleines Kind einfach drüber und eben ein aufgedrehter Hütehund... Unsere Trainerin hat ganz recht, nach müde kommt blöd :-) Ich liebe diesen Satz und es steckt so viel Wahrheit drin!




Ansonsten gab es Regen, Regen, Regen, wirklich schlimm! Dem entsprechend war nicht soooo viel los. Ein paar Playdates, ein bisschen üben, Micky ist Gott sei Dank nicht so wahnsinnig fordernd. Er kann den halben Tag Quatsch machen und Spielen, aber er liebt es auch richtig einen ganzen Tag mal zu verschlafen, super Mischung!



Wir haben auch endlich mal wieder eine Hundeschulstunden gehabt :-) Wir haben den Rückruf wiederholt und gefestigt. Unsere Trainerin sagt sie sei sehr stolz auf uns! Micky macht das super, am Anker sollen wir noch ein bisschen Arbeiten, weiter festigen, aber sie würde die Leine abmachen :-) Na mal sehen....

So, an diesem Wochenende geht es für uns, Micky, den Lieblingsmann und mich für eine Woche in den Urlaub :-) Wohin, das erfahrt ihr dann schon, außerdem geht es endlich mit der EM los...



Kommentare:

  1. Was ein schöner Satz, und so treffend *lach*, nach *müde kommt blöd* , finde ich super, und sooooooo passend. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen euch schon mal einen schönen Urlaub und sind gespannt auf die vielen Bilder, die ihr sicher mitbringen werdet :) Und den Spruch finde ich auch echt klasse - ich bin ja auch ein Verfechter von ausreichend Ruhepausen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv habe ich bei Micky auch festgestellt, dass wenn er 'drüber' ist, ich ihn also z.B. zu lange mit seiner Freundin hab toben lassen er wirklich blöd wird :-D Ruhe ist sooo wichtig. Vielen Dank :-) Ich freu mich schon sooooo, natürlich bringen wir viele viele Bilder mit, versprochen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Alex & Micky

      Löschen
  3. Da wünschen wir doch glatt einen schönen Urlaub :-) Regenwetter gibt es hier an der Nordsee seit 2 Wochen nicht. Vielleicht ein Reiseziel für euch?
    Klasse, dass Micky so tolle Fortschritte macht.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-) Oh das hört sich gut an, tatsächlich wird es die Nordsee ;-) Aber pssssst ;-) Allerdings in den Niederlande... Aber bisher sagt der Wetterbericht das es super wird :-D
      Viele liebe Grüße
      Alex & Micky

      Löschen
  4. Nach müde kommt blöd - muss ich mir auch unbedingt merken. Das trifft auf Emmely zwar nicht (mehr)zu aber beim Wildfang ist es auf jeden Fall passend ;)
    Liebe Grüße
    Lizzy mit Emmely & Hazel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich seh schon unsere Trainerin sollte sich den Satz schnell patentieren lassen :-D Ja Ruhe ist soooo wichtig und die zu lernen nicht immer einfach, hier und da feilen wir auch noch daran aber es wird. Deine Kleine lernt das sicher ganz schnell, bei den super Lehrern ;-) Gibt Beiden einen dicken Knutsch von mir und Micky :-)
      Ganz liebe Grüße
      Alex & Micky

      Löschen

Lieb sein!